Hauptversammlung 2023

Nach der Eröffnung und dem Totengedenken folgte ein kurzer Rückblick auf das vergangene Jahr und die Berichte der verschiedenen Fachwarte.
Noch Pandemie bedingt begann das Jahr 2022 zögerlich, nahm dann aber doch wieder Fahrt auf mit immerhin 36 Aktivitäten. Besonders schöne und regen Zuspruch erfuhren dabei die regelmäßigen Seniorenwanderungen, Fahrradtouren, die Osterhasenwanderung, die Bierwanderung ins Fränkische, die 4-Tageswanderung, das Wandern und Grillen im Wald, die Vollmondwanderung, die Busausfahrt ins Wurzacher Ried und die Gulaschwanderung. Bewährte und neue Wanderungen, die ein geselliges Zusammen das Jung und Alt zusammen bringen.
Über die Ortsgruppe hinaus hat der Albverein Straßdorf immer gerne Besucher, von anderen Ortsgruppen und Menschen die gerne wandern und in der Natur sein wollen. 2022 war die Kooperation mit der Heubacher Ortsgruppe verstärkt und führte zu schönen gemeinsamen Touren.
Bernd Maile aus Lindach berichtete von den verschiedenen Ortsgruppen aus dem Gau.
Dank an alle, die die Touren und Aktivitäten vorbereiten und ausarbeiten, an die Ausarbeitung des Wanderplans, an unsere Sponsoren, an alle Fachwarte für ihre Tätigkeiten, an 38 km betreute Wanderwege, und und und. Bei den Sponsoren konnten wir 3 neue zu den 22 bestehenden gewinnen.
Zum Ende des Jahres zog sich Wolfgang Stadelmaier aus gesundheitlichen Gründen aus seinen Ämtern zurück. Er bleibt zum Glück als Mitglied erhalten und wir wünschen ihm eine Gesundung und danken für deine vielseitigen Beiträge für den Verein.
Peter Riemer konnten wir als Nachfolger für den Wanderwart gewinnen.
Eine*n zweite*n Vorsitzende*n und eine Stellvertretung für den Wegwart hoffen wir auch wieder gewinnen/begrüßen zu dürfen.
Vier Mitglieder wurden besonders für ihre Arbeit geehrt:
Dieter Kuhn von Bernd Maile für seine Engagement bei der Remstal Gartenschau 2019.
Der Vorstand ehrte:
Anita Lenz mit der Georg Fahrbach Medaille in Bronze für 10 Jahre Seniorenwartin.
Roland Gauggele erhielt ebenfalls die Georg Fahrbach Medaille in Bronze für 12 Jahre stellvertretender Wanderwart und
Helmut Bader für 10 Jahre Kassenwart .
Finanziell schlossen wir mit weniger Ausgaben als ursprünglich geplant ab und Kassenwart und der gesamte Vorstand wurden einstimmig entlastet.
Wir freuen uns auf ein reges Vereinsleben und viele gemeinsame weitere Aktivitäten in 2023.