Rund um den Hohenstaufen

Leicht angeschlagen durch die Erkältungszeit ging es von Wäschenbeuren aus durch die Spielburg auf den Hohenstaufen. Auch bei dieser Tour hatten wir mit dem Wetter Glück. Nach dem zügigen Aufstieg gab es das mitgebrachte Rucksackvesper und ein Foto bei dem gigantischen Baum am Höchstpunkt des Berges. Auf dem Abwärtsweg gab es noch einen kurzen Besuch der Barbarossakirche St. Jakobus bevor es mit Blick Richtung Rechberg wieder zurück zum Ausgangspunkt ging.

Rechberg – Stuifen – Kaltes Feld – Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah

Die Familiengruppe plante eine Wanderung mit Übernachtung in der Umgebung. Die Vorfreude war groß, die Schlafplätze mussten bereits frühzeitig gebucht werden. Es sollte ein ganz besonderes Wochenende werden, auf bekanntem Terrain!

Der Freitag nach dem Tag der Deutschen Einheit kam und präsentierte durchwachsenes Wetter, Nieselregen, aber auch ein paar Sonnenstrahlen kamen zwischen den Wolken hervor. Die Stimmung war von Anfang an super! Unser Ziel war das gemütliche Franz-Keller-Haus, das uns bei dem Wetter den perfekten Unterschlupf bot. Hier war alles schnell wieder trocken und die heimelige Atmosphäre ließ uns die Stunden genießen.

Das Essen war herzhaft und der Service hervorragenden, neben dem leiblichen Wohl gab es auch noch zünftige Unterhaltungsmusik.

Die Kinder genossen den Rückzug aufs Zimmer und waren vor dem Morgengrauen nicht mehr gesehen. Am nächsten Morgen gab es noch einen kurzen Kick auf dem nebeligen Kalten Feld, bevor es wieder ins Tal und zurück in den Alltag ging.

Wir freuen uns auf weitere gemeinsame Touren, dann auch gerne wieder mit Gästen, es gibt noch viele schöne Ziele und Aktionen zu erleben mit uns.