60-Jahrfeier der Ortsgruppe des Schwäbischen Albvereins

720 Jahre Mitgliedschaft bringen allein die 12 geladenen Mitglieder aus dem ersten Jahr der Ortsgruppe Straßdorf des Schwäbischen Albvereins zusammen. Immerhin 7 konnten der Einladung folgen und ihre Ehrung persönlich entgegennehmen.

Vorsitzender Dirk Heinrich begrüßte alle anwesenden Vereinsmitglieder, Renate Maier (Vorsitzende des Ostalbgau) Bernd Maile (Regionalleiter West) und Uli Klotzbücher (Stellvertreter des Ortsvorstehers).

Herr Maile und Herr Klotzbücher beglückwünschten die Ortgruppe zu ihrem Jubiläum und bedankten sich für die ganzjährige Vereinsarbeit, die mit vielen Wanderungen und weiteren Aktivitäten zur Bereicherung des Orts- und Vereinsleben beitragen und darüber hinaus mit der Ausschilderung der Wanderwege für unabhängig Wandernde ebenfalls hilfreich sind.

Renate Maier übernahm die Ehrung der 60-Jahr-Mitglieder:

Auf dem Foto von links nach rechts: Siegfried Hummel, Hanne Hauber, Anneliese Fischer, Anne Beiswenger, Vorstand Dirk Heinrich, Wolfgang Brodtrück, Vorsitzende des Nordostalbgaus Renate Maier,  Heinz Frey, Hubert Weber.

Ebenfalls so lange dabei sind: Max Hummel, Albert Mann, Erwin Reissmüller, Albert Scherrenbacher und Ewald Wilhelm.

Wandern hält jung und fit, oftmals bis ins hohe Alter und wir senden nur die besten Wüsche allen Geehrten. Neben den Ehrungen gab es ein leckeres Buffet und zwischen Hauptgang und Nachspeise humorvolle Unterhaltung von Thomas Schwarz im Evangelischen Gemeindezentrum in Straßdorf. Eine Bildpräsentation von Siegfried Hummel und ein gemeinsamer musikalischer Ausklang rundeten den Abend ab.

Tourbericht Korb – 3 Köpfe-Tour

Bei noch etwas frischen Temperaturen ging es mit 8 Wanderfreunden auf die 10 km Wanderung. Von Korb aus war unser erstes Ziel der Kleinheppacher Kopf.
Definitiv einer der schönsten Aussichtspunkte im Remstal. Hier konnten wir toll
Rast machen und die Aussicht genießen. Wir hatten auch etwas Glück und
konnten einen Gleitschirmflieger beim Starten zusehen.

Als zweites war der Hörnleskopf an der Reihe. Von hier aus konnte man schön über Korb hinweg auf den gegenüberliegenden Schurwald blicken. Nach einer kleinen Pause ging es in den schönsten Biergarten im Remstal.

Gestärkt wanderten wir hinauf zum dritten Kopf, den Korber Kopf mit herrlichen Blick über Korb. Der Abstieg ging dann an den Weinhängen und dem Skulpturen Weg runter in die Innenstadt von Korb.
Eine Einkehr in die dortige Eisdiele rundete die Tour ab.